Letzte Aktualisierung: 17. März 2019
Katholische Pfarrgemeinde St. Silvester Neu-Lohn - Silvesterstraße 10 - 52249 Eschweiler
Frau Käthe Sommer geb. Hardt im Alter von 90 Jahren Herr, schenke ihr die ewige Ruhe - lass sie leben in Deinem Frieden!
Aus unserer Pfarrgemeinde verstarben:
Fasten- und Kreuzwegandachten
Auch in diesem Jahr bieten wir in unserer Pfarre an   jedem   Freitag   der   Fastenzeit   um   18:00   Uhr je 3 Fasten- und 3 Kreuzwegandachten an! Sie sind herzlich zum Mitfeiern eingeladen!
Herzlichen Dank sagen wir unseren STERNSINGERN,
die auch in diesem Jahr jedem Haushalt den Segenswunsch „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) brachten. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein. Wir gehören zusammen. In Peru und weltweit.“ sammelten sie den stolzen Betrag von 1.406,55 ein und konnten damit das Ergebnis von 2018 noch einmal erhöhen! Herzlichen Dank allen Spendern sowie den Betreuern!
Die Kollekte MISEREOR
unter dem Motto „Mach was draus: Sei Zukunft” wird am Samstag, 06. April 2019, in unserer Gemeinde gehalten. Informationsmaterial, Opfertütchen sowie ein Opferkästchen für die Kinder liegen im Schriftenstand der Kirche zur Mitnahme bereit!
NEUE Gottesdienstordnung
Ab März 2019 gilt im Eschweiler Stadtgebiet eine NEUE einheitliche Gottesdienstordnung! Bitte beachten Sie hierzu die im Schriftenstand ausgelegten Flyer!
1. Tag der EHEJUBILÄEN in Eschweiler
Am Sonntag, 19. Mai 2019, sind alle Eschweiler Ehepaare, die 25, 50, 60, 65 oder mehr Jahre verheiratet sind, zum 1. Eschweiler Tag der Ehejubiläen nach Dürwiß eingeladen. Der Tag beginnt um 11:00 Uhr mit der hl. Messe in St. Bonifatius . Mit Mittagessen und Programm geht es im Bonifatius-Forum weiter. Um 15:30 Uhr schließt eine Segensfeier mit Segnung der einzelnen Ehepaare den Tag ab. Paare, die möchten, können anschließend noch am “Fotoshooting“ teilnehmen. Veranstalter des Tages der Ehejubiläen sind die drei katholischen Gemeinschaften von Gemeinden (GdG) in Eschweiler. Kosten pro Ehepaar: 20,00 €. Anmeldeformulare sind in den Pfarrbüros erhältlich oder sie können im Internet unter www.christ-in-eschweiler.de heruntergeladen werden.
Besucherzaehler
Katholische Pfarrgemeinde St. Silvester Lohn